Samstag, 29. Oktober 2011

LSL Kupplungshebel

So, nachdem ich endlich den 7er (!) Innentorx habe, ist der kurze LSL-Kupplungshebel auch verbaut. Letzten Sonntag folgte dann der Praxistest, in Form eines kleinen Ausflugs zum Café Hubraum.

Foto (c) Café Hubraum
und zur Bevertalsperre mit Iris, Silvia und Gerald. An der Bevertalsperre machten wir natürlich einen Pitstop bei der Zornigen Ameise. Wir hatten super Wetter und Lorenz war, wie immer äußerst nett und sehr um seine Gäste bemüht. Es waren noch ziemlich viele Kollegen mit Mopped unterwegs, entweder hat die Anzahl der Saison-Kennzeichen abgenommen oder viele haben den Oktober noch mit drin. Ich war schon ein wenig überrascht und hatte das Gefühl, dass sonst weniger Bikes um diese Zeit unterwegs waren. Naja, nach diesem Sommer nutzt man natürlich jeden Sonnenstrahl, der sich bietet aus. 

Zum LSL-Kupplungshebel: die zur Kupplungsbetätigung benötigte Handkraft ist subjektiv etwas größer, eigentlich ja auch logisch, weil der Hebel kürzer ist. Meine große Sorge war, dass es Probleme mit dem Mikroschalter, bzw. dem Quickshifter geben könnte. Diese hat sich jedoch nicht bewahrheitet, denn alles funktionierte nach dem Einbau exakt so wie es sein soll. Cool. 
Nicht so cool, war, dass ich Montag morgens dann mit einem ekligen, grippalen Infekt aufwachte. Da ich das Vergnügen ja schon während unserer Motorradtour an Mosel, Hunsrück und im Sauerland, im September hatte, dachte ich eigentlich, mit dem Mist für dieses Jahr durch zu sein. Weit gefehlt! Montag habe ich echt mit mir gerungen, ob ich aufstehe oder nicht, so dreckig ging es mir. Naja, ein paar Aspirin Complex bringen den Mann dann schon wieder halbwegs in Schwung. Heute, am Samstag, sieht es schon wieder ganz gut aus. Hoffentlich ist das Thema dann für dieses Jahr erledigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen