Dienstag, 20. März 2012

Projekt Monoposto

Heute bekam ich die Distanzhülsen, gefertigt aus Edelstahl-Rundstab, mit mittiger Bohrung für den M8 Inbus. Yes, leckere Dinger. Diese sollen, nach dem Entfernen der Soziusrastenträger dafür sorgen, dass die Halterungen für das Gepäcksystem weiterhin ausreichend Abstand zu den lackierten Moppedteilen einhalten.

Edelstahl Rundstab 25 x 25, mittig 8mm Bohrung

Also ging es noch schnell zum Baumarkt, Innensechskantschrauben M8 x 60 mm, ebenfalls aus Edelstahl kaufen und anschließend in die Garage.


Demontage der Fußrastenträger
Nun habe ich die Rastenträger demontiert und an ihrer Stelle die Distanzhülsen angebracht.


Montierte Distanzhülsen


Hier noch einmal im Detail.
Detail, Trägerplatte mit montierten Distanzhülsen
Mission Monopoto accomplished. Ein netter Nebeneffekt ist, dass sich so nun noch zusätzliche Befestigungspunkte für Spanngurte ergeben haben, z.B. um eine Gepäckrolle zu sichern. Ich bin zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen