Samstag, 5. Mai 2012

Probepacken für die IOM-Tour

22.04.2012 Heute ging es ans Probepacken für die IOM-Tour. Das ganze Gerödel für ca. 10 Tage auf der S unterzubringen ist schon eine Herausforderung. Ich habe mich nun entschieden das so zu lösen: in die Seitentaschen kommt Regenzeug, zivile Schuhe, Kulturbeutel, dann wird oben auf der Soziussitzabdeckung der Seesack verstaut, der neben Zelt und Schlafsack auch alle benötigten Klamotten enthält. Schließlich habe ich mir dann noch den hoffentlich wirklich wasserdichten BMW-Rucksack III bestellt, in den dann Papiere, Handy, Foto-/Videoausrüstung und all das Zeug kommt, was man schnell mal zur Hand haben muss. Ich hoffe, dass passt dann alles so. Für den Test habe ich den Seesack mal nur mit Zelt und jeder Menge Luftpolsterfolie und Decken gefüllt.
Step 1: zurechtgeschnittene Isomatte wird ums Heck drapiert, damit nix verkratzt.
Satteltaschen angebracht
Seesack auf der Soziussitzabdeckung
So sieht die ganze Geschichte schon irgendwie ähm... gewöhnungsbedürftig aus, aber letztlich ist das nur das Gerödel für die Reisetage, auf der Isle of Man fährt dann nur noch der Rucksack mit und das ist dann auch gut so :-) So langsam kommen wir auch in die heiße Phase. Ich muss jetzt in der nächsten Woche noch einen Satz Reifen bestellen und bin mir noch nicht sicher, ob ich nun die Bridgestone Battlax S 20 oder die Micheline Power Pure nehmen soll. Der eine Kollege empfiehlt jene, der andere solche. Wichtig ist mir halt nur, dass sie die komplette Tour halten und sowohl bei Trockenheit wie bei Nässe einen verlässlichen Grip aufbauen. Naja, mal schauen, vielleicht lasse ich es einfach den Preis entscheiden. Werkzeug für den Radausbau habe ich inzwischen bestellt, wird wohl Anfang der Woche eintrudeln. Bei der Wechselhäufigkeit der Reifen bei diesem Mopped, werde ich wohl über kurz oder lang Manfreds Rat folgen und mir bei GP503 das Reifen-Montage-Tool kaufen sowie einen Auswuchtständer und das dann zukünftig komplett machen. GP 503 ist bei den Preisen für Sport-/Rennreifen auch unschlagbar günstig, so nehem sie z.B. für den S 20 in 120/70 ZR 17 F Euro 99,- und für den 190/55ZR17 R Euro 146,-, frei Haus. Das ist ein Wort. Ein lokaler Reifenhändler, hier vor Ort (Euromaster) nimmt für die gleiche Paarung, allerdings incl.  Montage/Wuchten, auf die angelieferten Räder Euro 340,-/Satz. Muss noch beim Reifenfritzen anfragen, aber der ist derzeit chronisch überlastet. Anyway, nächste Woche muss ich die Gummis bestellen, nicht dass es nachher eng wird. Dann muss ich noch die 2 Routen für Irland in Mapsource einhacken. Beim ersten Entwurf sind sie ein wenig zu lang geraten, denn irische Sträßchen geben keinen besonders hohen Schnitt her, so viel ist klar und hier und da will man ja auch mal halten und ein Foto machen. Noch 20 Tage, der Countdwon läuft. Vielleicht sollte ich auch den Zeltaufbau einmal vorher getestet haben....
gk



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen